Infobrief Weihnachten 2018

Gott hat die Macht,
euch mit all seiner Gnade zu überschütten,
damit ihr in jeder Hinsicht und zu jeder Zeit alles habt,
was ihr zum Leben braucht, und damit ihr sogar noch
auf die verschiedenste Weise Gutes tun könnt.


2.Korinther 9,8 NGÜ

Hans-Martin Kienle, Leiter der EmK Zeltmission

 

Unsere Lagerhalle und das Büro liegen hier am Stadtrand von Laichingen. Wenn wir aus den Fenstern unseres Büros schauen, sehen wir abgeerntete Felder und Äcker. Während ich diese Zeilen schreibe, regnet es gerade bei uns. Es ist ein Segen. Und ab morgen soll es bei uns in Laichingen schneien. Das ist genau das, was unsere Natur gerade dringend benötigt: Wasser und etwas zur Ruhe kommen.
Nicht nur die Natur braucht das, auch wir Menschen.
Das lebendige Wasser und die Ruhe. Deshalb versuchen wir Mitarbeiter in der Adventszeit, uns auch bewusste und besinnliche Freizeit einzuplanen.
Eigentlich wollten wir noch zwei Zelte putzen, aber da hat uns Gott einen Strich durch die Rechnung gemacht und NEIN gesagt. Die Firma, bei der wir die Zeltplanen mit der großen Waschmaschine putzen, hat schon Winterpause. Und es ist sinnvoller, die Planen direkt vor einem Einsatz zu putzen. Dann können sie noch etwas trocknen und wir müssen nicht alles bei uns in der Halle ausbreiten und aufhängen.
Gott sorgt sehr gut für uns!

Das durften wir auch ganz deutlich diesen Sommer spüren. Gott hat sich super um SEINE Zeltmission gekümmert. Wir hatten sehr fruchtbare Einsätze, Gespräche und Bekehrungen. Die Besucher kamen oft mit vielen Fragen und einem offenen Herzen zu uns. Menschen, Jugendliche und Kinder haben Gott neu erlebt und erste Schritte mit IHM gemacht. Sie gingen verändert weiter. Sie konnten ein klein wenig vom Himmel auf Erden erleben.
Dies ist auch unsere Motivation, unser Antrieb, für das kommende Jahr. Und mit Eurer Hilfe werden wir das auch gerne umsetzen.
Die Zeltmission ist zuerst Gottes Werk, aber auch unser aller Werk und Anliegen.

Wir Mitarbeiter aus Laichingen wünschen Euch eine gesegnete Advents- und Weihnachtszeit,
und sagen schon jetzt ganz herzlichen Dank für jede Unterstützung.

Barry Sloan, Hans-Martin Kienle, Michael Breiter, Patrick Förtsch,
Cornelia und Matthias Fritzsch

 

 

angehängte Dateien


Unterstützung durch eine Spende

 

Gern könnt Ihr unsere Arbeit mit einem finanziellen Beitrag unterstützen. Diesen bitte auf folgendes Spendenkonto überweisen:

 

Volksbank Laichingen
IBAN: DE50 6309 1300 0008 5700 00

 

Wir bitten darum, die vollständige Adresse anzugeben oder uns auf anderem Wege zukommen zu lassen.
Nur so können wir uns bedanken und eine (jährliche) Spendenbescheinigung zuschicken.

 

 

online spenden

online spenden über www.spendenportal.de

Auch mit einer online-Spende könnt Ihr uns unterstützen.
Dafür arbeiten wir mit www.spendenportal.de zusammen und haben dort eine Projektseite eingerichtet.
Beim Klick auf das nebenstehende Bild gelangt Ihr auf diese externen Seiten.
Eine Spendenbescheinigung wird direkt vom Spendenportal per e-mail ausgestellt. Wenn ein Kontakt mit uns gewünscht ist, muss man der Weitergabe der Daten an uns zustimmen (entsprechend bestätigen). Nur so haben wir die Möglichkeit, uns für die Spende zu bedanken. Wenn der Weitergabe nicht zugestimmt wird, erhalten wir die Spende ganz anonym (ohne Name usw.). Vielen Dank.

 


 

Wir senden Euch diesen Infobrief, da ihr Euch für die Emk Zeltmission interessiert oder Euch für die Zusendung angemeldet habt.

Falls die Darstellung nicht zufriedenstellend ist, gibt es den Infobrief auch hier auf der Internetseite

Gern könnt Ihr diese Infos auch an Interessierte weitergeben.

 

Abbestellen des Infobriefes per mail oder auf der Internetseite.

 

Auch Eure Kommentare und Verbesserungsvorschläge sind willkommen. Schreibt dazu bitte an infobrief@emk-zeltmission.de