Zum Hauptinhalt springen

wir sind für euch da

Ein perfekter Tag

Wie jede und jeder, der Zuhause im Haushalt arbeitet, weis, wenn es nicht regnet und auch keine Sonne scheint ist das ein perfekter Tag zum Fenster putzen.

So einen Tag hatten wir gestern in Laichingen. Ich startete ein große Fensterputzaktion in unserem Bürogebäude.

Bevor es losgehen konnt musste ich erst mal allen benötigte Utensilien richten.
Dazu gehörten Wassereimer, mehrere Lappen, Abzieher und eine Küchenrolle.
Als erstes wurde die Außenfensterbänke gründlich gereinig und dann der Fensterrahmen. Danach ging es an die Scheiben. Reinigen, abziehen und dann noch stellenweis trocken reiben. Das ganze dann noch einmal innen. Wobei es sehr deutlich wird, innen ist das Wasser lange nicht so schmutzig wie außen.
So erstrahlen unsere 14 Fenster im ersten Stockwerk wieder im neuem Glanze.
Wir erfreuen unswieder über einen ungetrübten Blick auf Gottes schöne Natur.

Also ein perfekter Tag.

P.S. wir brauchen noch zwei weitere solche Tage,
für das Erdgeschoß und die Halle