Zum Hauptinhalt springen

wir sind für euch da

Eine treue Seele

Er ist noch nicht der ausgesprochene Profi in Sachen Zeltaufbau - und spricht nur Sächsich

Gott stellt uns nicht immer nur die großen, schillernden Persönlichkeiten gegenüber, damit wir sie bewundern oder von ihnen lernen können. Nein, manchmal sind es die kleinen, stillen, aber treuen Seelen, die uns Großes tun.

Wie schön und segensreich unser Einsatz und die Zeit in Estland waren, konntet ihr in den letzten Tagen schon von Matthias oder mir (Jörg Herrmann) lesen. Jetzt, wo ich wieder in Deutschland bin und sich die vielen Eindrücke so langsam setzen, geht mir eine Sache noch ganz intensiv nach. ...


Als Jörg diesen Text schrieb und ich ihn vergangenen Montag (17. August) gelesen habe, musste ich mir die Augen reiben.
Schreibt Jörg von sich selber. Fast alles was er schreibt, passt genau auf ihn selbst!

Jörg verbringt seine drei Wochen Sommerurlaub, schon seit Jahren, bei und für die Zeltmission. 
Er steht in dieser Zeit voll für unseren Auftrag und Dienst zur Verfügung. 
Wenn es hier in Laichingen oder auf den Einsätzen etwas zu tun gibt, ist er zur rechten Zeit an der richtigen Stelle und packt mit an...und das all die Tage.
Solange, bis alle Arbeit getan ist. Jörg ist voller Freude und großer Motivation dabei. Und nicht nur dabei, auch vorne dran.

Ein ruhiger, fast schon unscheinbarer Kerl. Aber eine sehr treue Seele, die uns jedes mal aufs Neue zum Segen wird.
Für solch einen Menschen kann man einfach nur dankbar sein.


Ganz herzlichen Dank Dir Jörg, für Deinen super Einsatz!
Deine Zeltmission