Zum Hauptinhalt springen

wir sind für euch da

Starke Männer durch Gottes Hilfe

Wir können es uns nicht anders erklären,
ein Engel hat uns unter die Arme gegriffen.

Für mich ist es immer wieder genial, wie Gott ganz real in unserem, in meinem Alltag erfahrbar und greifbar ist.

Als ich bei "starke Männer" vor zwei Tagen geschrieben habe, dass Abends gleich die nächste Anfrage kam, war ich total dankbar.
Für mich ist das eine ganz große Bestätigung, dass wir in dieser Aufgabe zur Zeit genau am richtigen Platz sind. Gott hat sie uns vor die Füße gelegt und wir haben sie freudig angenommen. Deshalb folgt auch ein Umzug dem anderen. Wir werden hier gebraucht und können unsere Gaben, Kraft, Handwerkliches Geschick und unsere Fahrzeuge ideal einbringen.
Das Zweite was mich sehr freut, die Umzüge sind nicht alle auf einmal, sondern gut verteilt (im Schnitt jeden Monat einer). Dadurch bekommen wir unsere normale Arbeit, die Kurzarbeit und die neuen Aufgaben gut miteinander verbunden und geleistet. 
 

Als wir am Dienstag die Waschmaschine ins Auto einladen mussten, hatten wir unerklärliche Hilfe. 
Aber der Reihe nach; im Keller standen eine Waschmaschine und der Trockner. Wir haben zuerst den Trockner nach oben befördert und ihn dann mit einem Sackkarren zu unserem Fahrzeug gebracht. Dort habe ich ihn dann eingeladen. Jetzt war die Waschmaschine an der Reihe. Sie war ziemlich schwer und wir hatten unsere Mühe, sie die steile Treppe hoch zu bekommen. Es ging Stufe um Stufe voran. Dann am Auto angekommen haben wir mit voller Kraft angepackt, da es hier eine größeren Absatz zu überwinden gab. (Eine Treppenstufe ist ungefähr halb so hoch wie die Ladekante von unserem Transporter). Wir können es uns nicht anders erklären, als dass uns ein unsichtbarer Engel geholfen hat. Es war eine Leichtigkeit die Waschmaschine ins Auto einzuladen. Später beim Ausladen war sie wieder so schwer wie beim Transport die Treppe hoch.

Gott ist mit uns