Zum Hauptinhalt springen

wir sind für euch da

Heimat

Wenn mich jemand fragt, woher ich eigentlich komme, muss ich immer ein wenig ausholen –
wo liegt denn eigentlich meine Heimat?

Das einfachste ist noch das Bundesland, ich komme aus Baden-Württemberg, wobei es da schon wieder etwas schwierig wird. Eigentlich aus Württemberg. Hier wurde ich auch geboren.
Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in der Nähe Stuttgarts. Trotz mancher Stationen während dem Zivildienst, meiner Meisterschule, dem Jahr auf der Evangelistenschule blieb das immer meine Heimat, mein Rückzugsort. Es liegt natürlich auch mit daran, dass ich in meinem Elternhaus immer noch ein Zimmer habe. Auch und gerade während meiner vielen Einsätze mit der Zeltmission tat es gut, nach Hause zu kommen.
Heimat ist für mich da, wo ich mit offenen Armen empfangen werde, wo ich mich wohl fühle. Wo ich zur Ruhe komme und auf den Sofa liegen kann.
Deshalb ist meine Heimat auch bei der Zeltmission. Auch hier werde ich mit offenen Armen empfangen und habe schon auf so manchem Sofa geschlafen.