Zum Hauptinhalt springen

wir sind für euch da

Wochen Rückblick

Im Schnitt wurden letzte Woche jeden Tag nach einem Zelt gefragt.

Zur Zeit überschlagen sich die Ereignisse fast ein wenig.

Die Theologische Hochschule Reutlingen benötigt im Juli für ihre Abschlussveranstaltung zwei unserer Faltzelte.
Das Missionswerk Josua benötigt dringend eine Erweiterung ihrer Räume während der Sommer-Saison. Sie erwarten mehr Teilnehmer, wie in ihrem Räumen sich treffen können.
Die Ilsfelder Hütte hat genau das selbe Problem, der Gemeinschaftsraum ist zu klein, damit alle dort essen und sich treffen können. Sie brauchen ein Zelt mit Boden, das vor der "Hütte" aufgebaut werden soll.
Die EmK Backnang möchte einen Erntebitt- und 4 Wochen später einen Open-Air-Gottesdienst mit der mobilen Bühne feiern.
Wie schon berichtet, steht ja seit Dienstag unser Zelt 2 in Braunfels im Garten des Haus Höhenblick.

Es freut uns sehr, dass wir innerhalb einer guten Woche Anfragen für 7 Zelte und die mobile Bühne bekommen haben.
Aber es stellt uns auch vor sehr große Herausforderungen.
Normalerweise hat ein Zelteinsatz einen Vorlauf von mindestens einem halben Jahr. Jetzt sind es nur ein paar Tage. In diesen wenigen Tagen muss jetzt alles geklärt werden. Wo soll das Zelt aufgebaut werden, ist genügend Platz vorhanden, wie ist der Untergrund beschaffen, sind Bäume und Äste weit genug entfernt, welche Größe passt hin und welche Größe wird benötigt. Was findet alles im Zelt statt, das wissen meistens die Veranstalter selbst noch nicht. Daher ist es dann auch schwierig zu planen, was alles mitgebracht werden muss. Mit welchem Fahrzeug wir dann anreisen werden (je nach Matrialbedarf muss es auch der LKW sein). Daraus wieder resultierend, welche Kosten uns entstehen werden.
Es ist in sehr kurzer Zeit sehr viel zu klären. 
 

Wir sind gespannt, wo wir in den nächsten Wochen jetzt unsere Zelte aufbauen werden.
Wir sind sehr erfreut, dass sich jetzt doch noch viele Möglichkeiten ergeben, unsere Zelte und die mobile Bühne so rege angefragt sind und auch genutzt werden.