Zum Hauptinhalt springen

wir sind für euch da

gut dass wir einander haben

Eine Zeit der Krise ist auch eine Zeit der Chancen - Neues zu entdecken und Neues zu wagen.

Am vergangenen Sonntagnachmittag feierten wir hier in Braunfels den ersten Zeltgottesdienst. Mitten im heißen Sonnenschein fanden wir so ein schattiges Plätzchen. Die Zeltwände waren aufgezogen und so erlebten die Besucher einen guten, intensiven Gottesdienst für alle Generationen - Schatzsuchergottesdienst, so heißt dieser und wird den kompletten Juni über und auch im August und September wöchentlich durchgeführt. Das Zelt ist für Gemeinde und Haus Höhenblick ein echter Segen. Vielen Dank an das Team für die schnelle und unkomplizierte Zusage und Zusammenarbeit. Nach der Anfrage vergingen nur wenige Tage und schon war das Zelt in Braunfels. Viele Helfer von Jugend bis zum Senior halfen mit das Zelt aufzubauen. Danke auch an Zeltmeister Patrick für seine super freundliche Art!

Eine Zeit der Krise ist auch eine Zeit der Chancen - Neues zu entdecken und Neues zu wagen. So ist das Evangelisationsteam der Höhenblickgemeinde hier vor Ort munter, aktiv und lebendig dabei, kreative Formen für die Gottesdienste zu entwickeln, von Anspielszenen über Erlebnisstationen auf der Wiese und sehr gut durchdachten biblischen Impulsen, hin zu einzelnen musikalischen Beiträgen. Ein echter Motivationsschub auch für das Miteinander der Generationen vor Ort.

Als Haus Höhenblick sind wir dankbar, bei all den Einschränkungen durch Coronaabstandsbestimmungen, besser mit den Räumen im Haus arbeiten zu können und auch bei größeren Belegungen (im Moment durch die Auflagen maximal 40 Gäste im Haus) eine besondere Gestaltungs- und Ausweichmöglichkeit zu haben.

Liebe Zeltmission: Gut dass wir einander, gut, dass wir euch haben.