Evangelisation in veränderten Zeiten

Kirche fällt aus? Nein! Kirche fällt auf !

Veränderte Zeiten brauchen neue Antworten. Viele Gemeinden haben in der Coronazeit neue Ideen nach vorne gebracht. Mal fällt man damit auf – mal fällt man auf die Nase. Aber, was lange nicht denkbar war, wurde auf einmal umgesetzt. Vielerorts wurden spannende Projekte initiiert. Manche Gemeinden sind aber auch sehr verunsichert.

Wie verändert sich unsere Kirche?
Wird nach Corona unsere Gemeinde wieder dieselbe sein?
Wie sieht Evangelisation in veränderten Zeiten aus?

Diese Fragen bewegten uns im ersten ONLINESeminar am 17. Juni 2020. Interaktiv, mit Impulsreferaten, Umfragen und Kleingruppen. Mit an Bord waren verschiedene Praktiker*innen, die Gemeindeaufbau im Herzen haben. 

Aufzeichnung des Seminars

Videomitschnitt des online-Seminars vom 17.6.2020

Evangelisation in veränderten Zeiten