Baum fällt

An der Westseite unserer halle steht schon seit Jahren eine Buche. Jedes Jahr wächst sie ein Stück weiter. Da sie jetzt eine Größe erreicht hat, die nicht mehr zu verantworten ist, musste sie leider gefällt werden. Sie hat große Verschattungen auf die PV-Anlage auf unserem Hallendach geworfen. Das Wurzelwerk ist größer geworden und brachte Verwerfungen auf dem Boden hervor. Nach jedem Sturm lagen diverse Äste rund um die Buche.
So sind am Freitag Philipp und Hannes angerückt und haben den Baum gefällt. Da Hannes ein absoluter Fachmann auf diesem Gebiet ist, fiel der baum auf den Zentimeter genau dahin wo er sollte. Ich war sehr fasziniert von dieser Präzision.
An dieser Stelle auch meinen größten Respekt und ein ganz großes Dankeschön an die beiden!
Es ist schön, dass wir als Zeltmission viele Freunde haben. Ganz unterschiedliche, die einen tragen unsere Arbeit durch ihr Gebet, oft auch regelmäßig und täglich. Andere unterstützen uns finanziell. Und die dritte „Sorte“ auch ganz tatkräftig durch Mitarbeit. Und manche machen sogar alles drei.
Dieser bunte Strauß an Mitarbeitern ermöglicht unseren Dienst.
Und so wie unsere Freunde uns zum Segen werden,
werden wir auch den Gemeinden zu Segen.