Ein guter Tag

Ende vergangener Woche haben wir Mitarbeiter uns getroffen, um zu überlegen, was dieses Jahr so alles bei der Zeltmission ansteht.
Wir haben schon einige Reservierungen für Zelt-Einsätze, alle natürlich vorbehaltlich dass es erlaubt und möglich ist.
Unsere Überlegungen gingen unter anderem auch in die Richtung, wie können wir uns für die Zeit nach Corona gut aufstellen.
Was benötigen die Gemeinden von uns?
Wie können wir ihnen zum Segen werden? 
Uns ist klar, manche Einsätze werden fast so sein, wie noch 2019. Aber viele Einsätze müssen neu gedacht werden.
Zum Beispiel überlegen wir uns gerade, eine Spülmaschine im emk-mobil einzubauen, da wir in Zukunft mit noch strengeren Hygiene-Vorschriften rechnen.
In dieselbe Richtung gehen auch Überlegungen bezüglich einem Geschirrmobil und oder Dusch-Container. Bei diesen Dingen, knüpfen wir an unsere guten Kontakte und die Vernetzung mit anderen Werken unserer Kirche an. Wir finden es für die Zukunft noch wichtiger, dass wir Werke noch mehr Kooperationen eingehen. Wir ein gemeinsames Ziel haben.

Fortsetzung folgt…