Forum e 2020

Generation Lobpreis - Wie wir die Junge Generation erreichen

Natürlich wollen wir als EmK eine Kirche für alle Generationen sein. Doch manchmal ist es dafür nötig, eine bestimmte Generation besonders in den Blick zu nehmen. Eine ganze Anzahl von Gemeinden tut sich schwer, Teenies, Jugend und Junge Erwachsene zu erreichen.

Das forum e 2020 in Braunfels versucht darum, diesen ganz besonderen Fokus zu setzen: "Generation Lobpreis - Wie wir die Junge Generation erreichen“.

Der Titel lehnt sich an an das Buch, das der Hauptreferent des Forums Tobias Faix im letzten Jahr veröffentlicht hat: "Generation Lobpreis und die Zukunft der Kirche.“ Tobias Faix ist Professor für Praktische Theologie an der CVJM-Hochschule in Kassel. Sein Anliegen ist es, eine Brücke zu schlagen zwischen den Fakten der empirica-Jugendstudie 2018 und der kirchlichen Realität. In verschiedenen praxisnahen Workshops soll das Thema vertieft und angewendet werden.

Geistliche Zeiten, Bibelarbeiten und die vielen kleinen Gespräche mit den Anderen, die vor denselben Herausforderungen stehen, runden die 2 ½ Tage ab. Für die Bibelarbeiten konnte Dr. Yvette Hovsepian Bearce gewonnen werden, die als iranischstämmige Amerikanerin zur Zeit für die internationale Arbeit der EmK in Deutschland zuständig ist. Natürlich sind auch die Sekretäre des Evangelisationswerks Christhard Elle, Eberhard Schilling, Barry Sloan, Marcel Tappert mit dabei und so mancher spannende Workshopleiter.

Termin: 20.-22. Februar 2020. Ort: Haus Höhenblick, Braunfels.

Herzlich willkommen!

Referenten und Workshopleiter haben uns Manuskripte und Folien ihrer Vorträge zur Verfügung gestellt.
Diese machen wir gern allen Teilnehmern passwortgeschützt zugänglich.
Zugangsdaten und weitere Infos gibt es von Pastor Christhard Elle.