großer Aufwand

Es ist tatsächlich ein sehr großer Aufwand.
Und es sind hohe Kosten die mit den beiden Einsätzen in Litauen verbunden sind. 
Aber es lohnt sich.
Die Rückmeldungen der Kinder und Mitarbeiter sind total ermutigend!
Außer vieler schöner Erinnerungen, guter Gespräche, wenig Schlaf, leckerem Essen konnten die Kinder und Jugendlichen auch Gott begegnet. Alleine dafür lohnt sich der ganze Aufwand und Einsatz.

Aus Holland hat mich diese Rückmeldung erreicht:
weil wir vielleicht dachten, die Armut sei geringer, die christliche Armut ist enorm! Wenn Sie die Kinder beim letzten Treffen mit Andacht singen hören: Gott ist so gut zu mir … usw., dann wissen Sie, dass wir das tun müssen!

Auf dem zweiten Camp haben wir am letzten Abend die Kinder / Jugendlichen und Mitarbeiter dazu eingeladen näher zu Jesus zu kommen. Während des Gebets konnte jeder, der wollte sein Hand aufs Herz legen. Als Zeichen, dass Jesus in unserem Leben noch mehr Platz einnehmen konnte. Anschließend haben wir noch Zeit zum Gespräch, zur ganz persönlichen Übergabe angeboten. Wir saßen zu zweit, bei Kerzenschein, separat und haben gewartet. Es kamen insgesamt 5, die das gehörte fest machen wollten. Die noch ein Gespräch gesucht haben.

Für mich persönlich, ein ganz großer Grund zur Dankbarkeit und eine Zusage, ja der Aufwand lohnt sich!!!