Hoffnungsfest 2021 im Zelt

Diese Woche, vom 6. – 13. Juni, findet das Hoffnungsfest 2021 der Liebenzeller Gemeinschaft Schwenningen in “unsrem” Zelt statt.  Genaue Infos dazu gibt es HIER.

“Unser Zelt” deshalb in Anführungsstrichen, weil es genau gesagt unser ehemaliges Zelt ist. Eine Familie hat es privat übernommen, baut es jedes Jahr auf eigenem Grund auf und bietet es Gemeinden und Kirchen der Umgebung für Veranstaltungen an. Sie, und damit unser ehemaliges Zelt, werden somit in der Region Villingen-Schwenningen zum Segen!

Ich durfte am 22. Mai nochmal beim Zeltaufbau dabei sein. Als ich ankam, war der Aufbau schon im Gange und ich konnte sofort mit loslegen. Bei etwas windigem, aber trockenem Wetter hatten wir bald den Außenkreis des Zeltes stehen. Die Fußplatten waren noch von letztem Jahr im Boden verankert. Dachplane einhängen; zusammenknüpfen und nach oben ziehen. Parallel wurden von den vielen Helfern bereits die Seitenwände eingehängt. Nach einer kurzen Vesperpause und den letzten Arbeiten am Vorzelt waren wir alle bald zurück auf dem Heimweg, bzw. ich zurück zum BUJU-digital (davon gibt es demnächst auch noch etwas zu berichten).

Mich hat es gefreut, als ich jetzt erfahren habe, dass nach der Zeltabnahme ohne Beanstandung nun die Veranstaltungen beginnen!

Euer Matthias Fritzsch