Neues im Mai

Ganz unabhängig von unserer aktuellen Situation: wir haben festgestellt, dass ein Zeltaufbau für eine Gemeinde teilweise eine große Herausforderung ist. Woher so viele Helfer kriegen? – das Organisieren eines Festplatzes, Abstimmen mit dem Bauamt wegen Genehmigungen, all das kostet Zeit. Wir sind stolz auf so manche Gemeinde, die all dies gern auf sich nimmt und somit mit unseren Zelten zum Segen in Ihrem Ort wird. Aber wir haben auch für weitere Gemeinden eine sehr gute Alternative: unsere Faltzelte. Diese sind in letzter Zeit immer mehr gefragt. 

Die Vorteile von Faltzelten – sie sind im Handumdrehen aufgestellt, mit nur 4 Helfern! Mit 4m x 6m sind sie nicht allzugroß, aber sie lassen sich aneinanderreihen, um bei Bedarf mehr Platz zu bieten. Dazwischen werden Regenrinnen montiert, so dass kein Regen ins Zelt gelangt.

Am Montag erhielten wir weitere zwei dieser Faltzelte. Dazu haben wir ein Regenrinnensystem gekauft, um vier der Faltzelte als großes Rechteck (8m x 12m) aufzustellen. 

Wir können jetzt mit insgesamt zehn dieser Faltzelte unterwegs sein. Zwei sind momentan in Gebrauch.

 In nächster Zeit werden erst einmal kleinere Veranstaltungen möglich sein. Warum also nicht einmal mit einem Faltzelt in der eigenen Gemeinde zum Segen werden?

 Euer Matthias Fritzsch