Er ist wieder hier!

Er ist wieder hier!

Er ist wieder hier!! Wir freuen uns sehr, dass Patrick seit fünf Tagen wieder arbeiten kann.Er hat uns sehr gefehlt. Und so manche Aufgaben sind liegen geblieben. Eine der ersten Arbeiten ist gewesen, dass Patrick einen Zelt-Container ausräumen musste. Es waren noch...
Neues im Mai

Neues im Mai

Ganz unabhängig von unserer aktuellen Situation: wir haben festgestellt, dass ein Zeltaufbau für eine Gemeinde teilweise eine große Herausforderung ist. Woher so viele Helfer kriegen? – das Organisieren eines Festplatzes, Abstimmen mit dem Bauamt wegen...
Winterschlaf beendet

Winterschlaf beendet

Es wird Frühling, der Winterschlaf ist vorbei. Dieses gilt heute für das Wetter, aber auch für unser Zelt 2 in Braunfels. Es hat hier im Container überwintert, aber nun wird es wieder aufgeweckt. Samstag sind viele Helfer der Gemeinde gekommen, um dabei zu helfen. Wer...
Testpflicht

Testpflicht

Diese Woche gab es schon zwei Corona- Schnelltests bei uns Mitarbeitern der Zeltmission.Es ist ein zusätzlicher Aufwand, den wir aber gerne betreiben, da wir uns und den anderen gerne schützen möchten. Am Freitag fährt Matthias Fritzsch nach Braunfels um unser Zelt...
Hospiz

Hospiz

Freitag um die Mittagszeit haben wir uns auf den Weg in Richtung Berlin gemacht.Für Samstag stand der Zeltabbau beid er Diakonie Woltersdorf auf dem Programm. Unser Zelt stand jetzt über ein halbes Jahr dort. Es wurde als Begegnungsund Verabschiedungsraum genutzt, da...
Aktualisierung

Aktualisierung

Der Monat hat sehr Hoffnungsvoll begonnen.Wir starteten gleich mit zwei Einsätzen.Unser erstes Zelt in diesem Jahr wurde für eine Kerzenaktion am Karsamstag genutzt. Da dieses Jahr kein Kerzenziehen möglich war, hat sich die Gemeinde dazu entschieden, Kerzen zum...
Wochen-Rückblick

Wochen-Rückblick

Am Mittwoch haben wir uns sehr über die strahlende Sonne gefreut. Wir, Matthias Fritzsch und ich, Hans-Martin Kienle, haben die beiden Dächer der Zelte bei uns im Hof ausgebreitet. So konnten wir sie ideal sauber machen.Es ist gut, dass wir hier in Laichingen genügend...
Zeltabbau

Zeltabbau

Kurz vor sieben Uhr ging es in Richtung Langensteinbach los.Der Abbau der zwei Zelte auf der LaHö stand am Dienstag auf unserem Programm.Matthias Fritzsch und ich, Hans-Martin Kienle, sind zusammen dort gewesen.Als wir ankammen, standen zwei große Fragezeichen in...
Winter in Laichingen

Winter in Laichingen

Wir haben seit Sonntag wieder Schnee hier bei uns in Laichingen.Das hat uns “freie” Zeit verschafft.Diese Woche sind wir jetzt im Büro aktiv. Wir nutzen die Bau-Pause um unseren Osterbrief und -Versand vorzubereiten. Für uns kam der Schnee sozusagend...