Fest verbunden

Fest verbunden

Als Mitarbeiter bei der Zeltmission ist mal viel unterwegs. Und wir freuen uns, dass wir nun auch wieder unterwegs sein können! Dass eine feste Verbindung viel wert ist, dass habe ich vor kurzem erlebt: ich bin gerade auf dem Rückweg von einem Einsatz. Stau auf der...
Helmut Deiß

Helmut Deiß

Als ich am Mittwoch Nachmittag sicher und wohlbehalten bei der Zeltmission angekommen bin, lag die Post der vergangenen Tage auf meinem Schreibtisch. Unter anderem auch eine Todesanzeige. Ich ahbe den Umschlag geöffnet und gelesen, dass unser langjähriger...
Grüße von unterwegs

Grüße von unterwegs

Liebe Freunde der Zeltmission,voller Freude schreibe ich diese Zeilen. Mindestens drei Gründe gibt es für diese Freude.Der erste: wir als Zeltmission sind wieder unterwegs. Wir Mitarbeiter fahren wieder auf Einsätze. Es ist mir nocheinmal ganz neu bewusst geworden, es...
Stichworte

Stichworte

Wie in der Überschrift schon erwähnt ein paar Stichworte;Es sind hier so viele Eindrücke für uns, dass es mir gerade nicht möglich ist einen ganzen Text zu verfassen 😉 – mit Jesus unterwegs auf seinen Spurenvon seiner Geburt über sein “zurückbleiben”...
Wasser Marsch

Wasser Marsch

Keine Sorge! Dieses mal gibt es keine Panne oder gar ein Unglück oder Hochwasser. Die Feuerwehr ist hier auf dem Sommer-Camp in Litauen angerückt, um den Kindern von ihren Aufgaben zu berichten. Und auch wie man Verantwortungsvoll mit Feuer umgeht, beziehungsweise...
Unterwegs

Unterwegs

49 Störche3 Reheunzählige Küheund sogar schon abgeerntete Felder sind uns auf dem Weg hierher  zum ersten Einsatz in diesem Jahr nach Litauen “begegnet”. Wir sind nach einem kurzen Zwischenstopp in der Nähe von Bremen, gut in Kiel am Ostsee Hafen...
LKW beladen

LKW beladen

Manchmal kommt es anders, als man denkt.Nach einem weiteren Telefonat mit den Verantwortlichen des Kinder-Camps in Litauen musste noch einmal bei uns umgeplant werden. Da es zeitglich zwei Camps nebeneinander geben wird, wird jetzt nicht nur ein Zelt benötigt, sondern...
LEGO

LEGO

Mit unseren Kindern war ich letztes Wochenende bei LEGO-Kindertagen und so haben wir auch den Familiengottesdienst als Abschluss dazu besucht. Darin ging es, wie schon die zwei Tage zuvor beim Bauen einer LEGO-Stadt, natürlich auch ums Thema Steine. In 1.Petrus 2...
Vorbereitungen

Vorbereitungen

Diese Woche herrscht Geschäftiges Treiben bei der Zeltmission in Laichingen!Es liegt eine gewisse Anspannung in der Luft, die sich in den nächsten Tagen und Wochen noch verstärken wird. Ich, Hans-Martin, habe diese Woche schon zwei mal mit Pastorin Walla Carlson in...
Dankbarkeit in viellerlei Hinsicht

Dankbarkeit in viellerlei Hinsicht

Der zweite Tag unseres Umzuges. Um 08:00 ging es los mit Transporter und uns drei Jungs von der Zeltmission in Laichingen. Nach einer Stunde Fahrt kamen wir in Schönaich an. Es wurde unser Werkzeug ausgeladen. Hans-Martin und Matthias blieben in Schönaich um Möbel...