Ein guter Tag

Ein guter Tag

Ende vergangener Woche haben wir Mitarbeiter uns getroffen, um zu überlegen, was dieses Jahr so alles bei der Zeltmission ansteht.Wir haben schon einige Reservierungen für Zelt-Einsätze, alle natürlich vorbehaltlich dass es erlaubt und möglich ist.Unsere Überlegungen...
Telefon

Telefon

Ihr Titel Zur Zeit können wir uns ja nicht sehen und treffen.Und das Hören geht bei uns gerade leider auch nur über Umwege. Als erstes ist das Handy von Matthias während unserem Baueinsatz in der EmK Schöneck nass geworden. Es ging nichts mehr. Dementsprechend haben...
Eine turbulente Woche

Eine turbulente Woche

Ihr Titel Begonnen hat die vergangene Woche mit viel Schnee und eisigen Temperaturen. Wir mussten bis zu drei mal täglich Schnee räumen, damit zumindest der Gehweg ordentlich begehbar ist. Ich wurde schon gefragt, warum wir denn im Gewerbegebiet so einen ordentlichen...
Außeneinsatz

Außeneinsatz

Ihr Titel Vergangene Woche sind wir, Matthias Fritzsch und Hans-Martin Kienle, wieder beim Baueinsatz in Schöneck gewesen. Wir haben mit viel Einsatz an dem neuen Raum im Kellergeschoß der Kirche weitergearbeitet. Jetzt müssen nur noch drei Wände von der Gemeinde...
Zuversicht

Zuversicht

Wir sind gerade voller Zuversicht. Und viele Gemeinden inder EmK ebenfalls. Das spüren und sehen wir ganz sichtbar an den vielen Anfragen. Letzte Woche war eine ganz Besondere. Meiner Erinnerung nach, haben wir noch nie soviele Anfragen innerhalb einer Woche bekommen....
forum e

forum e

Ihr Titel Evangelium pur – Danke euch!Wir stehen mit leeren Händen vor GottIch suche dich, bis ich dich findeIn Gottes Gegenwart fühle ich mich wohlGanz nah an deinem Herz will ich für immer seinEberhard ist ein großartiger Prediger. Mit Tiefgang gibt er Gottes...
Schnee

Schnee

Ihr Titel Manchmal läuft es nicht so, wie gewünscht. Zur Zeit haben wir sehr viel Schnee bei uns auf der Laichinger Alb. an den meisten Tagen fahre ich morgens um kurz nach sechs Uhr zur Zeltmission, um den Gehweg frei zu schippen. Da es Montag auf Dienstag bei uns...
Vater Unser

Vater Unser

Ihr Titel Es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes. Lukas 13,29 Der Gottesdienst gestern fing mit diesem 29 Vers aus Lukas 13 an. Unser Pastor hat kurz ausgeführt, egal wo wir her kommen, bei Gott,...
Büro

Büro

Heute sitzen wir zu zweit im Büro der Zeltmission. Cornelia sitzt an der Buchhaltung und Spendenverbuchung. Wir sind bemüht, möglichst zügig das vergangene Jahr Buchhalterisch abzuschließen. Das hat mehrerlei Gründe:- Es kam schon eine E-Mail von der Kirchenkanzlei...
Kirche im neuen Glanz

Kirche im neuen Glanz

Matthias und ich sind seit Montag früh in der EmK Schöneck. Die Gemeinde möchte gerne in ihrem Untergeschoß zwei Räume nutzbar machen. In den einen soll eine kleine Küche eingebaut werden und in der derzeitige Küche plus Abstellraum soll der neue Jugendraum...