726 Kilogramm

726 Kilogramm

Bis jetzt haben wir 726 Kilogramm an Laub und Zweigen aus unserer Hecke schon weggebracht. Die größeren Stämme liegen noch bei uns auf dem Gelände, ebenso das Laub das es in den letzten tagen von den Bäumen geweht hat. Für mich ist es sehr faszinierend, wie unsere...
Eine große Hilfe

Eine große Hilfe

Letzte Woche haben wir eine große Unterstützung gehabt! Jörg Hermann ist seit Dienstag bei uns in Laichingen gewesen. Er hat uns einerseits tatkräftig unter die Arme gegriffen. Und zum zweiten ist er einfach da gewesen und hat uns auch eine gute Zeit geschenkt. Das...
ein genialer Tag

ein genialer Tag

t Vergangenen Samstag war eine Gruppe KU`ler bei der Zeltmission zu Gast.Die 5 Jugendlichen, die sich auf Ihre Einsegnung im nächsten beziehungsweise übernächsten Jahr vorbereiten, waren im Rahmen ihres kirchlichen Unterrichts bei uns. Das spannende für uns und die...
3G und kein Platz

3G und kein Platz

Manche haben sich zwei Jahre lang, andere bereits drei Jahre lang zum kirchlichen Unterricht getroffen. 7 junge Leute werden in einem feierlichen Gottesdienst eingesegnet, es wird um Gottes Segen gebeten für Ihren weiteren Lebensweg und für eine persönliche...
volles Wochenende

volles Wochenende

Matthias Fritzsch und ich, Hans-Martin Kienle, sind am Wochenende auf Einsätzen gewesen.Begonnen hat es bei mir schon am Donnerstag mit der “Auslieferung” von 4 Faltzelten. Ein Faltzelt ging nach Metzingen und 3 in den Bezirk Kaiserslautern.Matthias...
Rückmeldungen

Rückmeldungen

Auch wenn wir schon lange wieder zurück in Laichingen sind, bekommen wir noch Rückmeldungen von unseren Einsätzen. Es ist schön, zu erfahren, dass unser Dienst Segensspuren hinterlässt. Gestern Abend im Zelt einen super Evangelisationsabend gehabt mit vielen Leute,...
emk-mobil

emk-mobil

Ich, das emk-mobil berichte euch heute: Endlich, endlich hatte ich wieder einen Einsatz. Doch bevor es losging musste ich noch in die Werkstatt. Meine Bereifung war doch sehr in die Jahre gekommen, daher brauchte ich dringend 8 neue Reifen und noch einige...
ehrenamtliche Mitarbeiter

ehrenamtliche Mitarbeiter

ohne unsere ehrenamtlichen Helfer wäre vieles einfach nicht machbar!! Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle an Euch Helfer und Mitarbeiter! Am Sonntag hat Familie Weik tatkräftig beim Abbau des Zelt am Breitenauer See mit geholfen.Für uns Hauptamtlichen ist es...
Vorbereitungen

Vorbereitungen

Herzlich Willkommen wieder zurück aus der Quarantäne!Matthias und Samuel Fritzsch und Brigitte Diez dürfen seit heute Nacht um 0.00 Uhr wieder ihr Haus und Grundstück verlassen. Die beiden Fritzsch sind gleich heute Nacht noch in Richtung Familienurlaub los gefahren....
Menschenkicker

Menschenkicker

Urlaubszeit, aber nicht für alle!Damit der Urlaub und die Freizeit der Teilnehmer des Jungscharlagers auf der Johannes-Son-Hütte etwas ganz besonderes wird, haben sich die Mitarbeiter mehrere Attraktionen einfallen lassen. Eine davon durften/ sollten wir verantworten....