24 / 7

24 / 7

Bibellesemarathon in Auerbach Vogtland Acht Auerbacher Gemeinden hatten Großes vor. Sie wollten die Bibel innerhalb 5 Tagen und 4 Nächte komplett durchlesen. Das war eine große logistische Herausforderung. Alle waren gespannt- wird alles gut gehen? Wird die Zeit...
großer Aufwand

großer Aufwand

Es ist tatsächlich ein sehr großer Aufwand.Und es sind hohe Kosten die mit den beiden Einsätzen in Litauen verbunden sind. Aber es lohnt sich.Die Rückmeldungen der Kinder und Mitarbeiter sind total ermutigend!Außer vieler schöner Erinnerungen, guter Gespräche, wenig...
Verbundenheit

Verbundenheit

Die Verbundenheit mit der Ukraine ist hier in Litauen überall zu spüren.Zu spüren und daher auch überall zu sehen. Mir ist es schon bei unserer Fähr-Überfahrt aufgefallen. An einigen Fahrzeugen und LKW mit Litauischem Kennzeichen war ein Herz aufgeklebt. Auf der einen...
2 Hochzeiten – 1 Zelt

2 Hochzeiten – 1 Zelt

Svetlana und Titas Vor drei Jahren hat das letzte Camp hier in Tytuvenia (Litauen) statt gefunden. Damals haben Titas und Svetlana mitgearbeitet. Sie haben sich während des Bibel-Camps so gut verstanden, dass Titas ihr gleich einen Antrag gemacht hat. Für ihn war...
BibelCamp

BibelCamp

Trotz durchwachsenem Wetter sind alle sehr guter Dinge und super motiviert.Wir sind hier gut 40 Kinder und Jugendliche aus der Umgebung rund um Kelme in Litauen. Die Mitarbeiter sind ein sehr buntes und internationales Team. Es ist ein kleines Team aus Holland...
volles Programm

volles Programm

Es ist fast wie 2019!Wir möchten voller Freude in die Zukunft und auf das Hier und Jetzt blicken. Aber manchmal ist auch ein Blick nach hinten notwendig.Wir können wieder ganz „normal“ auf Einsätzen unterwegs sein. Das war ja die letzten beiden Jahre...
volles Programm

Christival

Ungefähr 13.000 Personenund wir mitten drin und dabei!!Die Zeltmission ist mit 7 Großzelten und 6 Faltzelten beim Christival, Ende Mai, in Erfurt mit dabei gewesen. Es war für uns eine große logistische Herausforderung. Aber wir haben sie gut hinbekommen. Begonnen hat...
STAUNEN!

STAUNEN!

Ohne Euch wäre das nicht möglich gewesen! Diese Aussage haben wir während und nach STAUNEN! Das Festival an der Nordsee, gesagt bekommen.Wir sind mit dem emk-mobil, der mobilen Bühne, 6 Faltzelten und zwei Hüpfburgen vor Ort dabei gewesen.Bei Windstärke 8, was für...
Planänderung

Planänderung

Mittwoch früh, hat mein Kollege mich aufgeweckt.Patrick Förtsch hat mich angerufen. Er hat eine schlechte Nachricht. Er ist krank, und das obwohl er heute Abend doch zum nächsten Einsatz aufbrechen wollte und sollte. Matthias Fritzsch und ich haben dann die nächsten...
Es geht los

Es geht los

Patrick Förtsch ist am 2. Mai zu unserem ersten größeren Einsatz aufgebrochen. Es ging für ihn von Laichingen aus nach Güglingen. Dort findet eine Jugendevangelisation in unserem Zelt Tschechien statt. Anschließend ist Patrick in Felsberg bei einer „großen“...