Planänderung

Mittwoch früh, hat mein Kollege mich aufgeweckt.
Patrick Förtsch hat mich angerufen. Er hat eine schlechte Nachricht. Er ist krank, und das obwohl er heute Abend doch zum nächsten Einsatz aufbrechen wollte und sollte. Matthias Fritzsch und ich haben dann die nächsten Stunden überlegt und umgeplant. Wir werden uns jetzt den Einsatz aufteilen. Matthias fährt spontan zum Aufbau hin. Ich zum Abbau und dazwischen muss das Zelt „alleine“ von der Gemeinde betreut werden. 
Die erste Reaktion der Gemeinde in Felsberg war, dann brauchen sie ja auch eine „Tag-Wache“.
Mir hat diese Aussage noch einmal ganz deutlich gezeigt, was wir von der Zeltmission, doch den Gemeinden alles abnehmen. Wir bieten einen fast Rund um Service an.
Und mir ist auch bewusst geworden, trotz der Planänderung hat Gott uns einen guten Weg gezeigt. Es ist ein Einsatz in Deutschland, die Gemeinde kann manches alleine leisten. Matthias und ich haben entsprechend Zeit um für Patrick einzuspringen. Trotz Krankheit schaffen wir es auch in diesem Fall zum Segen zu werden. 
Gott sei es gedankt!