Evangelisation in veränderten Zeiten

Evangelisation in veränderten Zeiten

Kirche fällt aus? Nein! Kirche fällt auf !

Veränderte Zeiten brauchen neue Antworten. Viele Gemeinden haben in der Coronazeit neue Ideen nach vorne gebracht. Mal fällt man damit auf – mal fällt man auf die Nase. Aber, was lange nicht denkbar war, wurde auf einmal umgesetzt. Vielerorts wurden spannende Projekte initiiert. Manche Gemeinden sind aber auch sehr verunsichert.

Wie verändert sich unsere Kirche?
Wird nach Corona unsere Gemeinde wieder dieselbe sein?
Wie sieht Evangelisation in veränderten Zeiten aus?

Diese Fragen bewegten uns im ersten ONLINESeminar am 17. Juni 2020. Interaktiv, mit Impulsreferaten, Umfragen und Kleingruppen. Mit an Bord waren verschiedene Praktiker*innen, die Gemeindeaufbau im Herzen haben. 

Kirche denkt um – Onlineseminar

Jetzt anmelden Bitte meldete euch unter folgender Email bis zum 16. Oktober an: barry.sloan@emk.de Ihr bekommt kurz vor dem Seminar eine ZOOM-Einladung für unser ONLINE-Seminar. Bitte ladet die kostenlose Software ZOOM CLOUD MEETING (https://zoom.us/download) herunter...

mehr lesen
Gegen die Angst

Gegen die Angst

Gegen die Angst Details zur  Gemeindeaktion zum Buch von A. Hamilton.   Gegen die Angst – Gemeindeaktion zum Buch von Adam Hamilton Wir leben in unsicheren Zeiten. Das gilt in diesem durch Corona geprägten Jahr vielleicht ganz besonders. Der Neufeld Verlag...

mehr lesen