Forum E

Forum E

Herzliche Einladung zum nächsten forum e im Haus Höhenblick in Braunfels.

Das Thema Pioniergeist wird uns vom 16. – 19. März 2023 begleiten.

Bewusst einen Tag länger als bisher wollen wir in Braunfels zusammenkommen. So lohnen sich die teilweise sehr weiten Anfahrten deutlich besser.

Ein Tag mehr Zeit, um ins Thema einzusteigen, ein Tag mehr Zeit, um Gott und einander zu begegnen, ein Tag mehr Zeit, um sich neu von Gott für den Dienst ausrüsten und stärken zu lassen.

 

Veranstaltungsinfos:

Datum:
16. – 19. März 2023

Ort: Haus Höhenblick (Braunfels)

 

DIE EMK BRAUCHT PIONIERE 

In herausfordernden Zeiten,wie heute, brauchen wir engagierte Leute, die den Mut und die Gaben haben, neue und andere Wege zu gehen. Unsere methodistischen Vorfahren haben uns mit ihrem Pioniergeist den Weg schon gezeigt. 

Weil sie damals Neuland betreten, experimentiert und ausprobiert haben, dürfen wir heute ernten, was sie gesät haben. Auch heute, in Zeiten von Covid-19, erleben wir landauf und landab, wie EmK’ler*innen kreative und innovative Wege finden, Kirche Christi zu sein. Beim Forum 2023 wollen wir diesen Pioniergeist wieder entdecken, wahrnehmen und feiern! Hauptreferent ist UMC-Pastor Trey Hall. Trey ist Pionier, Evangelist, und hat selber Gemeinden in den USA und in Großbritannien gegründet. In verschiedenen praxisnahen Workshops soll das Thema vertieft und angewendet werden. Geistliche Zeiten, Bibelarbeiten und die vielen kleinen Gespräche mit den Anderen, die vor denselben Herausforderungen stehen, runden die 3 Tage ab. Natürlich sind auch die Sekretäre des Evangelisationswerks Christhard Elle, Eberhard Schilling, Philipp Züfle und Barry Sloan für Einzelgespräche für euch auch da. 

Möge der PionierGEIST Gottes uns berühren und beleben! 

Euer Team des Evangelisationswerks
Christhard Elle, Hans-Martin Kienle, Eberhard Schilling, Barry Sloan und Philipp Züfle

 

Anmeldung zum Forum E 2023