Kirche denkt um

Jetzt anmelden

Bitte meldete euch unter folgender Email bis zum 16. Oktober an:

barry.sloan@emk.de

Ihr bekommt kurz vor dem Seminar eine ZOOM-Einladung für unser ONLINE-Seminar. Bitte ladet die kostenlose Software ZOOM CLOUD MEETING (https://zoom.us/download) herunter und richtet euren Zugang ein (Webcam und Mikrofon testen).

Hier ein kurzer Trailer zum Seminar:

Online Seminar

Kirche denkt um

Generation Lobpreis – Wie wir die Junge Generation erreichen

Alle sind im Moment am Umdenken. Die Politik, die Gesellschaft und auch die Kirchen stehen in diesem Prozess. Wohin geht unser Weg als Kirche. Was heißt umzudenken? Was heißt Altbewährtes loszulassen? Was kommt aber danach? Was leitet uns in diesen Fragen? Die Coronakrise ist wie eine Lupe, die uns in großen Lettern diese Fragen vor Augen hält. Was ist die Kirche, wenn sie nur eingeschränkt Gottesdienste feiern kann? Wie lautet ihre Antworten?

Diese Fragen wollen wir in einer Neuauflage unseres Onlineseminars II bedenken und ihr seid dazu am Mittwoch, den 21. Oktober eingeladen.

Wir haben spannende Talkgäste mit dabei, werden in kreativen Kleingruppen uns austauschen und neue Impulse für die Gemeindearbeit mitnehmen –  und das alles im virtuellen Raum über ZOOM.

Eingeladen sind alle Pastoren und Pastorinnen, Haupt- und Nebenamtliche, Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Gemeinden der Evangelisch-methodistischen Kirche.

90 Minuten Inspiration, Austausch und Innovation.

Wir freuen uns auf unser Online-Seminar – Kirche denkt um

Eine Initiative der Distriktssekretäre für Evangelisation SJK und der ZK Beauftragten für Evangelisation.