Schnee

Ihr Titel

Manchmal läuft es nicht so, wie gewünscht. Zur Zeit haben wir sehr viel Schnee bei uns auf der Laichinger Alb. an den meisten Tagen fahre ich morgens um kurz nach sechs Uhr zur Zeltmission, um den Gehweg frei zu schippen. Da es Montag auf Dienstag bei uns ungefähr 20 Zentimeter Neuschnee gab, musste ich nach dem Gehweg auch noch ein Teil des Hof frei räumen. Es gab sonst mit dem PKW oder zu Fuß kein Durchkommen mehr. So habe ich unseren großen Traktor aus der Halle geholt und freudig motiviert mit der Arbeit begonnen. Ich bin auch ziemlich gut voran gekommen. Kurz vor Ende ist dann der Traktor etwas ins Rutschen gekommen. Er ist dann mit den Vorderreifen in den Graben gerutscht. Es ging weder vor noch zurück. Der Untergrund war einfach zu eisig. Trotz Allrad- Antrieb haben die Reifen nur durch gedreht. So stand dann der Traktor, nach fast getaner Arbeit, etwas halb im Hof, halb im Graben und ich daneben. 
Ich bin dankbar, dass kein Schaden passiert ist und es nur ein ziemlich kleines Ungeschick gewesen ist.