Schnee

Zur Zeit bewegen wir Tonnen von Schnee. Bei uns hier auf der Laichinger Alb schneit es ziemlich viel. Es ist wunderschön anzusehen und die Kinder sind jeden Tag draußen beim Rodeln und Ski fahren. Iglus werden gebaut, was dieses Jahr ziemlich einfach ist. An jeder möglichen und unmöglichen Ecke gibt es einen Schneeberg. Oft ist unten ein Loch gegraben und von oben rutschen die Kindern herunter. Zur Zeit spüren wir hier im Schnee ganz wenig von dem Lockdown. Wir haben den Vorteil, dass wir nur zur Türe heraus gehen können und schon stehen wir Mitten im Winterland. Berge und Hügel gibt es ebenfalls genügend, so dass jeder auf seine Kosten kommt. 
Gut tat mir heute neben dem Schnee auch der Gottesdienst. Es ist Balsam für die Seele, Gottes Wort zu hören und gemeinsam mit Geschwistern zu feiern. Zwar ganz anders wie noch vor einem Jahr, aber wir spüren und wissen wir sind trotz Distanz nicht alleine.