Spielstraße

Spielstraße auf dem Laichinger Marktplatz

am Sonntag, 23.10.2022 durfte die Zeltmission gemeinsam mit der Laichinger EmK-Gemeinde bei schönstem Herbstwetter eine Spielstraße mitten in Laichingen durchführen. An zehn Spielstationen konnten Große und Kleine ihr Können unter Beweis stellen und mit einem Laufzettel Stempel sammeln. Zum Beispiel beim Bobbycar-Rennen, Stapelturm, Flaschen angeln, Dosen werfen, Seil hüpfen oder Nageln. Als Belohnung gab es dann etwas Süßes.
Auch unser großer Kletterturm wurde immer von jeder Menge Kindern genutzt, so dass noch viele
ungeduldig warteten bis sie dran waren. Das funktionierte nur mit einer Sanduhr, damit niemand zu lange hüpfen oder klettern durfte – darauf achteten vor allem die Kinder!

Auf dem Marktplatz waren Jung und Alt und Menschen vieler verschiedener Nationalitäten unterwegs – manche hatten es geplant, andere kamen zufällig vorbei. Sie machten mit, beobachteten das Gewusel von außen oder nahmen das Angebot von Kuchen, Gebäck, Tee, Kaffee oder Punsch an, was von der Gemeinde angeboten wurde. So kamen viele Begegnungen und Gespräche zustande und wir durften wieder zum Segen werden.

Gerne verleihen wir die komplett ausgearbeitete und bestückte Spielstraße auch an andere Gemeinden!