wieder zurück in Laichingen

Mitte Juni 2020 hat das Zelt 2 Laichingen verlassen. Es wurde seitdem in Braunfels für die EmK-Gemeinde und das Haus Höhenblick zum Segen. Das Haus hatte zusätzlich Räumlichkeiten für Gruppen, die Gemeinde konnte wieder gemeinsam Gottesdienst feiern (Im Winter über wurden 2 Gottesdienste im Kirchsaal gefeiert, in beiden war es ziemlich voll).

Im Oktober 2020 wurde das Zelt abgebaut und vorort eingelagert; im April dann wieder aufgebaut.

Nun war es am 30. Oktober soweit. Mit sehr motivierten Helfern aus der Gemeinde bauten wir bei nasser Wiese und teilweise Nieselregen das Zelt ab. Ich bin dankbar, dass wir trotz der ungünstigen äußeren Bedingungen eine gute Stimmung bei der Arbeit hatten und sich niemand verletzte. So gut es ging säuberten wir die Zeltplanen, Einzelteile und Bodenplatten. Das Zelt samt Zubehör war nach 3h Arbeit verladen. Jetzt ging es für Zelt 2 wieder zurück nach Laichingen.

Doch damit ist noch nicht alle Arbeit getan: in der ersten Novemberwoche müssen die Dachplanen und Seitenwände sowie die Auslegfolien ausgeladen, geputzt und getrocknet werden. Da bei uns Ferien sind, werden wir viele fleißige, große und kleine helfende Hände haben.

Euer Matthias Fritzsch