Winterschlaf beendet

Es wird Frühling, der Winterschlaf ist vorbei.

Dieses gilt heute für das Wetter, aber auch für unser Zelt 2 in Braunfels. Es hat hier im Container überwintert, aber nun wird es wieder aufgeweckt.

Samstag sind viele Helfer der Gemeinde gekommen, um dabei zu helfen. Wer noch nicht getestet ist muss vor Beginn noch einen Corona-Test machen lassen.

Der Großteil des Zeltes hat im abgestellten Container überwintert, die Füße blieben jedoch draußen. So war mit vielen helfenden Händen zur Mittagspause das Zelt bereits aufgestellt. Wer noch Zeit hatte, blieb noch, um die Seitenwände einzuhängen, die Bühne im Zelt aufzubauen, den Weg zum und im Zelt zu legen, die Stühle ins Zelt zu bringen und die Notbeleuchtung zu installieren.

Das Zelt ist nun erwacht und bereit, wieder Gäste aufzunehmen. Zu Gottesdiensten, für Freizeiten, als Treff für Jugendkreis und weitere Gemeindeveranstaltungen.

Auch wir freuen uns sehr, dass hier im Haus Höhenblick jetzt eines unsrer Zelte für ein weiteres halbes Jahr zum Segen werden kann.

Kurz zusammengefasst, der Zeltaufbau heute war:
Super Wetter, super Stimmung, super Team.

Euer Matthias Fritzsch

 

 

 

Kurzvideo vom Zeltaufbau