Zelt TÜV

Er war sehr zufrieden!

Heute, am 30. März ist bei uns in Laichingen der TÜV gewesen, um 8 Zelte zu prüfen. Alle drei Jahre benötigen unsere Zelte eine Prüfung. Der TÜV-Beamte schaut sich alles an, manches auch sehr im Detail, prüft ob zum Beispiel die Stahlseile in Ordnung sind, wie unser Material aussieht.
Es wird alles angeschaut und uns auch der eine oder andere Tipp gegeben. Wir wissen jetzt, wie es statisch richtig ist, in welche Richtung die Ringe der Stahlseile schauen müssen. Parallel zum Zeltpfosten.

Damit wir alles entsprechend der Vorgabe des TÜV vorbereiten konnten, hieß es für uns vor zwei Tagen schon: Es sind zwei halbe Zelte aufzubauen. Dazu hatten wir tatkräftige Unterstützung von unserem Kollegen aus der Zeltkirche der Württembergischen Landeskirche. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Dich lieber Michael Möck. Nicht nur für die tatkräftige Hilfe, sondern auch für die Verbundenheit.
Das hat auch der Mensch vom TÜV festgestellt. Er kommt gerne zu den kirchlichen Werken, da wir ihm noch zuhören und auch seine angemahnten Mängel beheben. Er hat ein großes Vertrauen in uns. Das freut uns und das möchten wir auch in Zukunft so beibehalten. 


Auf eine geprüfte Saison 2022