Helmut Deiß

Als ich am Mittwoch Nachmittag sicher und wohlbehalten bei der Zeltmission angekommen bin, lag die Post der vergangenen Tage auf meinem Schreibtisch. Unter anderem auch eine Todesanzeige. Ich ahbe den Umschlag geöffnet und gelesen, dass unser langjähriger ehrenamtlicher emk-mobil Fahrer Helmut Deiß verstorben ist.
Die Trauerfeier war auf Donnerstag Nachmittag angesetzt. Ich musste etwas schmunzeln, wie gut Gott die /unsere Termine im Blick hat. Genau  zwischen den beiden Tagen, an denen ich Zuhause bin, liegt die Trauerfeier. Mich hat es gefreut, dass es mir möglich gewesen ist, noch einmal Abschied zu nehmen und bei der Beerdigung dabei sein zu können. Der Schweigersohn, Kurt Junginger hat eine sehr passende Trauerfeier gehalten, die das Leben von Helmut ziemlich gut wieder gespiegelt hat.

Wir werden Helmut ebenfalls in sehr guter und dankbarer Erinnerung behalten und sind dankbar über denb Samen den er in seinem Dienst für die Zeltmission gelegt hat.