Zum Hauptinhalt springen

Egal ob durch Gebet, Barspenden, Mitarbeit, einem zinslosen Darlehen oder mit einer Erbschaft; ohne die Mitarbeit vieler Freunde würde unsere Arbeit in diesem Umfang nicht möglich sein. 

Wir wollen über diese Möglichkeiten informieren und uns ganz herzlich für jede Unterstützung bedanken.

Unterstützung durch

Wie wichtig das Tragen unserer Arbeit im Gebet ist, dürfen wir immer wieder in großen und kleinen Alltäglichkeiten erkennen. Darüber berichten wir in unregelmäßigen Abständen unter “Aktuelles”.

Generell sind unsere Gebetsanliegen folgende:

  • Bewahrung unserer haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden auf den vielen Fahrten durch ganz Europa
  • Gesundheit und Gottes Gnade für ihren Dienst
  • Schutz vor Unfällen bei den Zeltauf- und Abbauten sowie während den Veranstaltungen
  • Offenheit und Segen bei den Gemeindeseminaren, Infoabenden, Schulungen, Workshops usw.
  • genügend motivierte Mitarbeiter, sowohl für die emk-mobil und Zeltarbeit als auch für die Programmgestaltung
  • Erwachsene, Jugendliche und Kinder, die an den Zelten und am emk-mobil vorbeikommen und sich ansprechen lassen

Für unsere Beter gibt es unser jährliches Gebets- und Einsatzposter, wo die einzelnen Einsatzorte und jeweils zuständigen Mitarbeiter verzeichnet sind. Außerdem erscheint alle drei Monate unsere Gebetskarte mit aktuellen Gebetsanliegen.

 

Gern kannst du unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen - einmalig, monatlich oder jährlich.

Spendenkonto Volksbank Laichingen:
IBAN: DE50 6309 1300 0008 5700 00

Weitere Möglichkeiten (PayPal oder online-Spende) bitte rechts entnehmen.

Damit wir uns für die Spende bedanken und eine (jährliche) Spendenbescheinigung ausstellen können lass uns bitte deine vollständige Adresse zukommen.

Eine weitere Möglichkeit ist, Kleingeld zu sammeln und der Zeltmission spenden.
Dafür schicken wir gern unsere Münzsammelboxen zu.

Gern kannst du uns durch ein zinsloses Darlehens unterstützen. Dadurch können wir unsre Ausgaben für Zinsen senken.

Ein zinsloses Darlehen kann befristet auf eine bestimmte Zeit oder unbefristet mit einer Kündigungsfrist abgeschlossen werden. Für den Zeitraum des Darlehens ist ein Schuldschein in deinen Unterlagen.

Für nähere Infos bitte bei der Leitung der Zeltmission nachfragen.

Du kannst die Arbeit von emk-mobil und Zeltmission auch über den Tod hinaus unterstützen.

Neben der Fürsorge für die  Familie kann auch die Zeltmission im Testament bedacht werden.

Nähere Infos hierzu gern direkt beim Leiter Zeltmission.

Nur allein durch unsere hauptamlichen Mitarbeiter ist die Fülle unserer Aufgaben nicht zu bewältigen.

Mit deinen persönlichen Gaben und Fähigkeiten bist du gern zur Mit-Arbeit eingeladen.

Außerhalb der Saison ist immer wieder Unterstützung gefragt beim Reparieren, Umbauen und Optimieren unserer Zelte, Fahrzeuge und Ausrüstung und ebenso ganzjährig für Pflegearbeiten auf unserem Gelände. Für die Saison suchen wir immer wieder ehrenamtliche Zeltmeister und Zelthelfer, die einen oder mehrere Einsätze pro Jahr (mit) betreuen können.

Wichtig für eine Mitarbeit ist uns das gemeinsame Ziel, Menschen für Jesus Christus zu gewinnen. Technisches Verständnis und der Führerschein Klasse CE sind ebenfalls von großem Vorteil (aber nicht unbedingt Voraussetzung).

Wenn du Interesse an einer Mitarbeit hast, oder jemanden kennst, kannst du gern mit dem Leiter der Zeltmission Kontakt aufnehmen.

Spenden

Gern kannst du unsere Arbeit mit einem finanziellen Beitrag unterstützen, einmalig, monatlich oder jährlich. Wir freuen uns über jeden Beitrag!


Überweisung

Volksbank Laichingen
IBAN: DE50 6309 1300 0008 5700 00



Bitte deine vollständige Adresse angeben oder uns auf anderem Wege zukommen lassen. Nur so können wir uns bedanken und eine (jährliche) Spendenbescheinigung ausstellen.