

Im innerstädtischen Bereich bietet manche Gemeinden eine Art Straßencafé, dazu gibt es von einer Bühne ein missionarisches und kulturelles Programm.
Hierfür wird oft ein kleines unserer Zelte aufgebaut. Das ist jedoch nicht immer möglich. Oft endet die Platzgenehmigung jeden Tag 18:00 Uhr, dann darf nichts mehr vor Ort sein. Manche Gemeinde macht sich die Arbeit täglich eine Bühne, Pavillon oder Zelt auf- und abzubauen.
Kosten: 150,- EUR / Tag zzgl. Transport
Nun können wir den Gemeinden genau hierfür etwas anbieten: eine mobile Bühne. Es muss nicht mehr verschiedenes Material ausgeliehen und transportiert werden. Die mobile Bühne ist mit einer grundlegenden Ton- und Lichttechnik ausgestattet und innerhalb von nur 15 Minuten aufgebaut.
Länge: 6,0m
Breite: 2,2m (ausgeklappt 3,4m)
Höhe: 3,0m
Gewicht: ca. 2.000kg
Auf-/Abbau
Der Aufbau selbst dauert ca. 15 Minuten, zuzüglich der Inneneinrichtung. Benötigt dazu werden dafür 2 Helfer. Der Abbau erfordert nochmals dieselbe Zeit.
Wichtige Anmerkungen zur Beachtung
Wenn der Anhänger selbst transportiert werden soll bitte auf geeignetes Fahrzeug achten. Ebenso auf erforderlichen Anhänger-Führerschein des Fahrers.
Für den Betrieb der mobilen Bühne ist ein 230V/16A Stromanschluss erforderlich. Eine Kabeltrommel mit 50m Zuleitung sowie Kabelkanäle sind dabei.
Technik an Board
An der Rückwand ist ein 80"-Display installiert als Projektionsfläche (Anschluss über HDMI oder Netzwerk).
Als Tontechnik ist ein kompaktes PA-System (Bose L1) dabei, ergänzt um 5 kabelgebundene Mikrofone mit einem Kleinmischpult. Weitere Tontechnik (Gitarre, Piano, Abspielgeräte, Head-Sets und dafür erforderliche Anschlussgeräte) müssen selbst gestellt werden. Am Mischpult stehen insgesamt 4 Mono- und 4 Stereo-Kanäle zur Verfügung.
Bitte beachten: am Standort Bremen / Nord ist die Tonanlage nicht verfügbar. Sie müsste zusätzlich in Laichingen abgeholt werden.
Desweiteren sind zur Beleuchtung 5 LED-Bars fest installiert. Diese können mithilfe eines Mischpultes jeweils 8-segmentig angesteuert werden.
